• Vorteile

Erfolg ist planbar

Elithera Erfolgsbilanzen von Physiotherapiepraxis-Inhabern und einem Existenzgründer

Natürlich könnten wir viel erzählen … wie großartig wir sind, wie glücklich und zufrieden unsere Partner sind und das unsere Erfolgsfaktoren garantiert funktionieren. Könnten wir, machen wir aber nicht. Die Bilanzen unserer Partner sprechen für sich.
 

Existenzgründer: Mit Elithera von 0 auf 100

Existenzgründer: Mit Elithera von 0 auf 100

Umsatzentwicklung über die letzten 4 Jahre, Existenzgründer (Elithera Partner seit Eröffnung 2013)

Dieser Physiotherapeut ist 2013 als Elithera Partner gleich von 0 auf 100 gestartet. Die Eröffnungskampagne mit den Elithera Marketingexperten hat ihm nicht nur von Anfang an volle Terminbücher beschert, sondern auch zufriedene Patienten und einen ruhigen Schlaf, wie er selber sagt. Dank des Elithera Businessplans hat er seine Ziele vom ersten Tag an übertroffen. 2014 wurde er vom DFV (Deutscher Franchise Verband e. V.) branchenübergreifend unter die besten drei Franchisegründer 2014 gewählt. Mit seinem Standort erwirtschaftete er sukzessiv steigende Umsätze und rechnet in diesem Jahr mit einem Plus von weiteren 11%.

Praxisinhaber: Mit Elithera den Umsatz in 5 Jahren fast verdoppelt

Praxisinhaber: Mit Elithera den Umsatz in 5 Jahren fast verdoppelt

Umsatzentwicklung über die letzten 5 Jahre, Praxisinhaber (Elithera Partner seit 2012)

Dieser Physiotherapeut war bereits seit vielen Jahren selbstständig und hat sich 2012 entschieden Elithera Partner zu werden. Die Umsatzentwicklung seiner Standorte ist beispielhaft für dreiviertel unserer Partnerstandorte in Deutschland. Eins seiner Gesundheitszentren wurde mit unseren Konzepten restrukturiert, mit dem zweiten haben wir noch im selben Jahr einen Ortswechsel realisiert. Innerhalb von 5 Monaten stellten wir für den Partner die Unterstützung für die Standortsuche, Businessplan, Finanzierung, Umzug und Neueröffnungsmarketing sicher. Für 2017 ist mit einer weiteren Umsatz- und Gewinnsteigerung von mind. 13% zu rechnen.


Noch ein Beispiel: Stefan Sievers und Carina Tornow-Sievers

Noch ein Beispiel: Stefan Sievers und Carina Tornow-Sievers

Die Physiotherapeuten Stefan Sievers und Carina Tornow-Sievers sind seit September 2010 Franchise-Partner von Elithera. Zuvor betrieben sie schon seit 12 Jahren sehr erfolgreich eine gut gehende Praxis auf 150 m2 in dem kleinen Ort Marne an der Nordsee (5.000 EW). Mit Hilfe von Elithera planten sie den Umzug innerhalb des Ortes in neue Räume. Neben der klassischen Einzeltherapie wurden mit Hilfe von Elithera individuell die Bereiche Medical Fitness, Gruppen, Ergotherapie und Hausbesuche maßgeschneidert eingeführt. Im April 2011 eröffneten Stefan und Carina mit ihrem Team das neue Zentrum „Physionord – Elithera Partner“. Nach 9 Monaten der Umsetzung des Konzepts, viel Fleiß und Energie haben die beiden mit Ihrem Team den Umsatz ihres neuen Zentrums gegenüber den Zahlen der alten Praxis verdoppelt!

Die erfolgreiche Bilanz 5 Jahre später: In nur 5 Jahren hat das Team von Elithera Marne (so heißt die Praxis jetzt) seinen Umsatz um 375 % gesteigert – also fast vervierfacht.

Hut ab für alle grandiosen Performer in unserem Netzwerk!

Interview mit Stefan Sievers


Warum unsere Partner erfolgreich sind

Wir geben Dir einen kurzen Einblick darüber, wie wir mit unseren Franchise-Partnern zusammen arbeiten.

Du willst wissen,

  • wie unsere Franchise-Partner ihren Umsatz steigern?
  • wie unsere Franchise-Partner ihre Kosten kontrollieren und minimieren?
  • wie unsere Franchise-Partner eine langfristige, positive Umsatzentwicklung umsetzen?

Wir stellen Dir in diesem und in weiteren Videos die Vorteile des Konzepts für eine Physiotherapiepraxis vor, gerade für Betreiber größerer Praxis-Unternehmen, aber auch für Existenzgründer, die sich viele teure Fehler ersparen wollen.

Bereits überzeugt?

Du hast Dich bereits informiert und möchtest Kontakt mit Deinem Ansprechpartner aufnehmen? Das kannst Du hier tun: