• Wir machen Physio­thera­peuten und Physio­therapie­praxen erfolgreich!

Was ist Elithera?

Elithera ist das erfolgreichste Franchise-System/Netzwerk für Physiotherapie – und Gesundheitssportzentren im deutschsprachigen Raum. Das Elithera Geschäftskonzept wird seit 1993 in eigenen Standorten angewendet und optimiert. Ein Pilotbetrieb, in dem das Konzept unter Elithera Partnerbedingungen betrieben wird, besteht seit 2009.

Für Gründer bietet Elithera einen optimalen Einstieg in die Selbstständigkeit. Für Inhaber eignet sich das Elithera Konzept auch für bestehende, bereits im Markt etablierte Praxen, die sich dem System über eine Lizenz anschließen wollen. Der Aufbau einer Praxiskette ist ebenfalls möglich.

Wofür steht Elithera?

„Elitär“ bedeutet sinngemäß übersetzt „besonders qualifiziert“. „Thera“ kommt von Therapie und bedeutet „Heilung“.

Besonders qualifiziert bedeutet für uns ein ganzheitliches Versprechen auf allen Ebenen für Sie: Wenn man krank ist, möchte man nicht das billigste Angebot „um die Ecke“. Man möchte den besten Arzt, die Klinik mit dem besten Ruf, das sicherste und wirksamste Medikament und eben auch die beste Physiotherapie, die beste Ergotherapie oder die beste Trainingstherapie.

Die Erwartungen eines Patienten sind vielfältig: Man möchte von kompetenten Therapeuten untersucht, behandelt und begleitet werden. Man möchte seine Schmerzen los werden, seine Beweglichkeit wieder erlangen, seine Lebensqualität verbessern. Dazu möchte man als Mensch ernst genommen werden, man möchte nicht nur eine Nummer sein. Man möchte, dass das medizinische Team sich Zeit nimmt, zuhört, wenn man von Sorgen, Hoffnungen und Wünschen spricht. Man möchte einbezogen sein und über die Therapie für den eigenen Körper mit entscheiden.

Rund um: Qualität findet dort statt, wo die Mitarbeiter, das Ambiente, die Ausstattung, die Abläufe und natürlich auch die Ergebnisse der Therapie die Erwartungen erfüllen.

Das ist Elithera.

Verpflichtung unserer Partner

  • Die Elithera Partner verpflichten sich, den jeweils aktuellen Stand der Wissenschaft und die am besten für die Patienten geeigneten Therapieverfahren anzuwenden.
  • Die Elithera Partner verpflichten sich, den Patienten nur Empfehlungen zu geben, die bei entsprechendem Krankheitsbild bzw. Beschwerden das geeignete Heilmittel ist.
  • Die Elithera Partner verpflichten sich, den Patienten zu helfen, nichts zu verkaufen was den Patienten nichts bringt.
  • Die Elithera Partner verpflichten sich, den Patienten auch über ihre Termine hinaus zu helfen. Zum Beispiel in der Kommunikation mit Krankenhäusern, Krankenkassen, Ärzten oder weiteren Dienstleistern im Gesundheitsbereich.

Elithera Zufriedenheitsgarantie

Alle Elithera Partner garantieren den Patienten:

  • Eine kompetente Behandlung nach internationalen Standards durch erstklassige und freundliche Therapeuten
  • Eine individuelle Behandlung und Eingehen auf die persönlichen Belange der Patienten
  • Verständliche Informationen über die Beschwerden
  • Die Möglichkeit, eigene Wünsche äußern zu können
  • Das Gefühl, gut aufgehoben zu sein
  • Eine angenehme Atmosphäre